Trainingsplan Greifenseelauf 2019

Trainingsplan Greifenseelauf 2019 in Uster: Schon seit vielen Jahren steht der Greifenseelauf bei vielen Läuferinnen und Läufern auf dem Jahresprogramm: Mit Nordic-Walking, 10-km-Lauf und Halbmarathon bietet er für viele eine Möglichkeit, ins Wettkampffeeling einzutauchen.

Der Halbmarathon führt auf einer malerischen Strecke aus Uster heraus um den Greifensee. Ein Teil der Strecke führt nahe am Seeufer vorbei. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich. Am Ende der Halbmarathon-Distanz erkämpfen sich die Läuferinnen und Läufer den Anstieg nach Uster und laufen mitten im Zentrum vor zahlreichen Zuschauern durchs Ziel.

Ich habe den Greifenseelauf schon einige Male absolviert und war immer begeistert von der Menge der Teilnehmenden, von den vielen Zuschauern, welche die Strecke säumen und von der tadellosen Organisation. Ein richtiges Fest für Teilnehmende und deren Familien.

Trainingsplan Greifenseelauf – Halbmarathon laufen?

Trainingsplan GreifenseelaufDu möchtest gerne auf der Halbmarathon-Distanz teilnehmen und dich optimal darauf vorbereiten. Ich habe drei unterschiedliche Trainingspläne für die Halbmarathon-Distanz im Angebot:

Flex21 mit drei Trainingseinheiten pro Woche (30 bis 60 km pro Woche) – 12 bis 16 Wochen Vorbereitungszeit

Flex21plus mit vier Trainingseinheiten pro Woche (30 bis 70 km pro Woche) – 12 bis 16 Wochen Vorbereitungszeit

Flex21sprint mit vier Trainingseinheiten pro Woche (ab 40km pro Woche) – 8 Wochen Vorbereitungszeit. Dieser Trainingsplan ist nur für erfahrene Halbmarathon-Läuferinnen und Läufer geeignet und beinhaltet eine Intervalleinheit, ein Tempotraining, einen lockeren Dauerlauf und einen Power-Longjog.

» Feedback über die Flex21-Trainingspläne

» Halbmarathon-Training

» Halbmarathon-Wettkampftaktik

» häufige Fehler vor dem Wettkampf



10-km-Trainingsplan für den Greifenseelauf

Adidas UltraBOOST Parley Laufschuhe 2Möchtest du am 10-km-Lauf teilnehmen? Auch hier habe ich für dich zwei Trainingspläne zur Auswahl.

Wenn du schon regelmässig 3 – 4 Mal die Woche läufst und in der Woche mindestens 20 Laufkilometer zusammenbringst, steht einem Training für einen 10-km-Lauf nichts mehr im Wege.

» Flex10 – 3 Einheiten pro Woche, 12 Wochen Vorbereitungszeit

» Flex10plus – 4 Einheiten pro Woche, 12 Wochen Vorbereitungszeit

Weitere Infos zum Internationalen Greifenseelauf: » Greifenseelauf Uster


Regelmässig Lauftipps in deiner Mailbox?

Möchtest du jeden Monat Anregungen zum Lauftraining bekommen? Bestelle den Newsletter und geniesse Tipps zum Laufen aus deiner Mailbox. » Ja, ich möchte vom kostenlosen Newsletter profitieren!


» Trainingsplan Berlin Marathon

» Trainingsplan Berlin Halbmarathon

» Trainingsplan Frankfurt Marathon

» Trainingsplan Vienna City Marathon

» Trainingsplan Frauenlauf Bern

» Trainingsplan Kerzerslauf




Regelmässig eine Motivationsspritze in deiner Mailbox?

» Ja, ich möchte von der kostenlosen Motivationsspritze profitieren!


Seitencode: LT937

Kommentare sind geschlossen.