Flex10 10 km Trainingsplan

Flex10 10 km Trainingsplan: Wenn du schon regelmässig 3 – 4 Mal die Woche läufst und in der Woche mindestens 20 Laufkilometer zusammenbringst, steht einem Training für einen 10-km-Lauf nichts mehr im Wege.

Damit du eine möglichst optimale Vorbereitung geniessen kannst, brauchst du einen Trainingsplan und etwas Wissen über Trainingsvorgänge.

Über den Aufbau und den Hintergrund der Flex-Trainingspläne kannst du dich hier informieren. Mit einem Test- oder Unterdistanzlauf (z.B. 5 km – oder Vergleichszeiten ermitteln), deinem Maximalpuls und deinem momentanen Wochen-Laufkilometer-Umfang kannst du dir deinen persönlichen 10-km-Trainngsplan generieren.

Flex10 10 km Trainingsplan

Voraussetzungen für einen 10-km-Trainingsplan:

  • Du musst vollkommen gesund sein.
  • Du läufst regelmässig drei- bis viermal die Woche.
  • Du bringst pro Woche mindestens 20 Laufkilometer zusammen.
  • Du kennst deinen Maximalpuls.
  • Ergebnisse eines Testlaufes, Wettkampfes oder einer Vergleichszeit.

Flex10 10 km Trainingsplan

» Kalenderimport-Funktion

» Druckoptionen (nur einen Teil ausdrucken, mit %-Werten usw.)

14’600 Flex10-Trainingspläne werden im Jahr von Läuferinnen und Läufern generiert.

» Flex10 – 10km-Trainingsplan generieren (3 Einheiten die Woche)

» Flex10plus generieren (4 Einheiten die Woche)




Regelmässig Lauftipps in deiner Mailbox?

Möchtest du jeden Monat Anregungen zum Lauftraining bekommen? Bestelle den Newsletter und geniesse Tipps zum Laufen aus deiner Mailbox. » Ja, ich möchte vom kostenlosen Newsletter profitieren!


Seitencode: LT409

Kommentare sind geschlossen.