5 km Trainingsplan Flex5plus

5 km Trainingsplan Flex5Plus zum Ausdrucken: Wenn du schon regelmässig 3 – 4 Mal die Woche läufst und in der Woche etwa 30 Laufkilometer zusammenbringst, steht einem spezifischen Training mit dem 5 km Trainingsplan Flex5plus nichts mehr im Wege. » Aufbau und den Hintergrund der Flex-Trainingspläne

5 km Trainingsplan – Was brauchst du?

5 km Trainingsplan Flex5Plus

  • Du brauchst für das Erstellen des Planes eine ungefähre Zielzeit.
  • Wenn du schon einen Wettkampf absolviert hast, kannst du mit dem Wettkampfrechner eine Laufzeitprognose für 5 km erstellen lassen und damit den Flex5plus füttern.
  • Wenn du noch keinen Wettkampf gelaufen bist, kannst du die Vergleichszeiten zu Hilfe nehmen: Wie weit kommst du in einer Stunde auf einer flachen Laufrunde, wenn dein Puls im Bereich von 75% deines Maximalpulses liegt? Mit der Vergleichszeitentabelle bestimmst du deine mögliche 5-km-Wettkampfzeit.
  • Schaffst du mit 75% Intensität weniger als 8.3 km in der Stunde, trainierst du besser mit dem Flex60 oder dem Flex90 auf deinen ersten Wettkampf.

Flex5plus generieren

5 km Trainingsplan Flex5

» Kalenderimport-Funktion

» Druckoptionen (nur einen Teil ausdrucken, mit %-Werten usw.)

8700 Flex5plus-Trainingspläne werden pro Jahr von Läuferinnen und Läufern generiert.

» Zum Flex5plus – 5 km Trainingsplan




Regelmässig Lauftipps in deiner Mailbox?

Möchtest du jeden Monat Anregungen zum Lauftraining bekommen? Bestelle den Newsletter und geniesse Tipps zum Laufen aus deiner Mailbox. » Ja, ich möchte vom kostenlosen Newsletter profitieren!


Seitencode: LT950

Kommentare sind geschlossen.