Flex21 Halbmarathontrainingsplan

Flex21 Halbmarathontrainingsplan: Wenn du schon regelmässig 2 bis 3 Mal die Woche läufst und in der Woche mindestens 20 Laufkilometer zusammenbringst, steht einem Training für einen Halbmarathon nichts mehr im Wege.

Damit du eine möglichst optimale Vorbereitung geniessen kannst, brauchst du einen Trainingsplan und etwas Wissen über Trainingsvorgänge.

Informiere dich über den Aufbau und den Hintergrund der Flex-Trainingspläne.

Mit einem Test- oder Unterdistanzlauf (z.B. 5 km – oder Vergleichszeiten ermitteln) und deinem Maximalpuls kannst du dir deinen persönlichen Halbmarathon-Trainingsplan generieren.

Flex21 Halbmarathontrainingsplan

Flex21 Halbmarathontrainingsplan

Voraussetzungen für den Flex2 Halbmarathontrainingsplan:

  • Du bist vollkommen gesund.
  • Du läufst regelmässig mindestens 2 bis 3 Mal die Woche.
  • Du trainierst mindestens 20 Kilometer die Woche.
  • Halbmarathon-Zielzeit zwischen 1:39 und 2:25

Der Trainingsplan enthält drei Trainingseinheiten pro Woche, der Trainingsumfang liegt zwischen 20 und 50 Kilometern pro Woche. Der Plan ist auf 12 bis 16 Wochen Vorbereitungszeit ausgelegt.

» Feedback von Läuferinnen und Läufern zu den Halbmarathon-Trainingsplänen

Flex21 Halbmarathontrainingsplan

» Kalenderimport-Funktion

» Druckoptionen (nur einen Teil ausdrucken, mit %-Werten usw.)

16’000 Flex21-Halbmarathontrainingspläne werden von Läuferinnen und Läufer im Jahr generiert.

» Flex21 generieren

» Flex21plus – Halbmarathon Trainingsplan mit vier Einheiten (12 bis 16 Wochen)




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