Soll ich zum Trainieren mehrere Paar Laufschuhe nehmen?

Ja. Sobald du regelmässig 2  mal oder mehr pro Woche trainierst, macht es Sinn, dass du einen zweiten oder sogar dritten Laufschuh kaufst. Die halten auch dementsprechend länger. Zudem ist die Abwechslung für deine Füsse und dein Bewegungsappart wichtig.

Als dritter Laufschuh empfehle ich dir einen Lightweight-Trainer, wenn das dein Laufstil und deine Fussstellung erlauben. Diesen kannst du für die schnelleren Einheiten als Abwechslung verwenden. Ich schwöre seit Jahren schon darauf, regelmässig mit einem ungestützten Schuh kürzere, aber vor allem schnelle Trainingseinheiten zu laufen.

Den Halbmarathon laufe ich aber immer noch mit den eher gestützten Schuhe.

Mehr Infos darüber findest du unter Wie viele Laufschuhe brauche ich?

Kommentare sind geschlossen.