Laufmotivation

Laufmotivation finden? Du hast keine Motivation für dein Lauftraining? Es stimmt, es kann so viele Gründe geben, warum du eben auf dem Sofa oder im Bett bleiben könntest.

Warum das Ganze nicht einmal umdrehen und Gründe aufzählen, warum es sich zum Joggen oder Laufen lohnt? Herausfinden, welche Laufmotivation perfekt für dich passt?

Laufmotivation finden

In den über 10 Jahren sind mehr als 300 Ideen für die Laufmotivation zusammengekommen. Wenn du einen neuen Grund gefunden hast, schreibe ihn mir doch über das Kontaktformular.

Laufmotivation bekommen? Hier findest du immer wieder eine neue Palette an Gründen, warum es sich lohnt, laufen zu gehen.

Warum deine Laufschuhe schnüren und loslaufen?

  • weil ich mit regelmässiger Bewegung die Chancen erhöhe, gesund alt zu werden.
  • weil mir das Lauftraining einen anderen Blickwinkel und andere Möglichkeiten für eine zu lösende Aufgabe bringt.
  • weil ich die jede Jahreszeit - ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst - intensiver erlebe.
  • weil Laufen mein Leben verlängern kann.
  • weil dich ein Lauftraining am frühen Morgen den ganzen Tag über begleiten wird.
  • weil ich eine Vertiefungsarbeit darüber schreibe und mich so nicht davor drücken kann.
  • weil es ein gesundes Hobby ist, das wenig kostet - aber mir viel bringt.

Laufmotivation entdecken


Gegen 10'000 Läuferinnen und Läufer erhalten einmal im Monat Tipps zum Thema Laufen und Joggen. Willst du auch dazugehören? Schreibe dich kostenlos ein!


Warum deine Laufschuhe schnüren?

  • weil der Spätsommer mit Sport viel besser schmeckt.
  • weil es wohl kaum eine bessere Orientierungsmöglichkeit gibt, um ein neues Viertel oder eine neue Stadt zu erkunden.
  • weil ich so endlich mal wahrnehme, wie schön die Umgebung meines Wohnortes ist.
  • weil es so einfach ist, Sport zu treiben.
  • weil ich mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt habe.
  • weil regelmässiges Laufentraining meine Fettverbrennung perfekt ankurbeln kann.
  • weil ich nach 20 Jahren endlich aufgehört habe zu rauchen und das Laufen zur neuen Sucht wurde.

Laufmotivation suchen

Warum deine Laufschuhe schnüren?

  • weil ein Mondscheinlauf einfach wunderschön ist.
  • weil ich mit Laufen attraktiver werde und mir Frauen oder Männer zu Füssen liegen werden.
  • weil ich im Laufen das wahre Leben spüren kann.
  • weil die Walderdbeeren auf dem Rückweg so lecker sind.
  • weil Lauftraining ein interessantes Gesprächsthema sein kann.
  • weil man es mir glaubt, wenn ich am Strand eine Laufzeitschrift lese.
  • weil Laufen die schönste Art der Meditation ist.

Laufmotivation finden

» Vom Couchpotato zum Sportler – fünf Schritte der Verhaltensänderung



Seitencode: LT131

Kommentare sind geschlossen.