Laufmotivation

Laufmotivation finden? Du hast keine Motivation für dein Lauftraining? Es stimmt, es kann so viele Gründe geben, warum du eben auf dem Sofa oder im Bett bleiben könntest.

Warum das Ganze nicht einmal umdrehen und Gründe aufzählen, warum es sich zum Joggen oder Laufen lohnt? Herausfinden, welche Laufmotivation perfekt für dich passt?

Laufmotivation finden

In den über 10 Jahren sind mehr als 300 Ideen für die Laufmotivation zusammengekommen. Mit der Motivationsspritze kannst du dir jede Woche eine Laufmotivation in dein Mail-Postfach schicken lassen. Wenn du einen neuen Grund gefunden hast, schreibe ihn mir doch über das Kontaktformular.

Laufmotivation bekommen? Hier findest du immer wieder eine neue Palette an Gründen, warum es sich lohnt, laufen zu gehen.

Warum deine Laufschuhe schnüren und loslaufen?

  • weil ich überhaupt einfach mal in der Lage sein möchte, 30 min am Stück zu joggen.
  • weil ich es mit geringem Aufwand beinahe überall betreiben kann.
  • weil ich beim Laufen meinen Fettstoffwechsel trainiere und verbessere.
  • weil Laufen mein Gehirn fit hält und meine Abwehrkräfte stärkt.
  • weil ich dann nicht nur vom Laufen träumen kann.
  • weil ich auf meiner Laufrunde interessante Leute kennen lernen kann.
  • weil ich nicht nur während sondern auch nach dem Laufen glücklicher sein werde.

Laufmotivation entdecken

» » » » »
Regelmässig Lauftipps in deiner Mailbox? Bestell den kostenlosen Newsletter.
Hol dir die kostenlose, wöchentliche Motivationsspritze und trainiere motivierter!
» » » »

Warum deine Laufschuhe schnüren?

  • weil ich danach allen am Arbeitsplatz erzählen kann, dass ich bereits eine Stunde laufen war.
  • weil es einfach toll ist, das Wetter hautnah erleben zu können.
  • weil der Duft des frisch geschlagenen Holzes im Wald einfach unersetzlich ist.
  • weil ich mich nach dem Laufen einfach jünger fühle.
  • weil ich es meinem Schweinehund wieder mal so richtig gezeigt habe.
  • weil ich mich abreagieren und alles beim Laufen vergessen kann.
  • weil es pure Energie ist, die ich auftanke.

Laufmotivation suchen




Warum deine Laufschuhe schnüren?

  • weil ich nach einem stressigen, turbulenten und geistig herausfordernden Arbeitstag richtig Dampf ablassen kann.
  • weil ich mich danach immer gut fühle.
  • weil das Glücksgefühl beim Durchlaufen des Ziels nach einem Marathon süchtig macht.
  • weil die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass ich in einer sternenklaren Nacht am Himmel eine Sternschnuppe erblicken kann.
  • weil das "Bier nach dem Laufen" dann umso besser schmeckt.
  • weil es nix schöneres gibt als beim Laufen den Morgen zu geniessen und die herrlichen Farben bei einem Sonnenaufgang erleben zu dürfen.
  • weil Laufen wie eine Waschmaschine für meine Gedanken ist.

Laufmotivation finden

» Vom Couchpotato zum Sportler – fünf Schritte der Verhaltensänderung

» Laufmotivation in deinem Mailfach




Seitencode: LT131

Kommentare sind geschlossen.