Laufmotivation

Laufmotivation finden? Du hast keine Motivation für dein Lauftraining? Es stimmt, es kann so viele Gründe geben, warum du eben auf dem Sofa oder im Bett bleiben könntest.

Warum das Ganze nicht einmal umdrehen und Gründe aufzählen, warum es sich zum Joggen oder Laufen lohnt? Herausfinden, welche Laufmotivation perfekt für dich passt?

Laufmotivation finden

In den über 10 Jahren sind mehr als 300 Ideen für die Laufmotivation zusammengekommen. Mit der Motivationsspritze kannst du dir jede Woche eine Laufmotivation in dein Mail-Postfach schicken lassen. Wenn du einen neuen Grund gefunden hast, schreibe ihn mir doch über das Kontaktformular.

Laufmotivation bekommen? Hier findest du immer wieder eine neue Palette an Gründen, warum es sich lohnt, laufen zu gehen.

Warum deine Laufschuhe schnüren und loslaufen?

  • weil es ein triftiger Grund ist, aus den eigenen vier Wänden raus zu kommen.
  • weil nach meinem Lauftraining das Bad in der Wanne doppelt so gemütlich wird.
  • weil ich die leckeren Weihnachtsgebäcke und andere Süssigkeiten schneller wieder verbrannt habe.
  • weil ich mit Laufen dein Immunsystem stärkst und damit den Erkältungsviren davonlaufen kann.
  • weil ich auch mal die Strassenbahn schaffe, ohne total fertig zu sein.
  • weil es wunderschön ist, den Morgentau in der Sonne wie Diamanten glitzern zu sehen.
  • weil Lauftraining ein gesundes Gewicht fördert.

Laufmotivation entdecken

» » » » »
Regelmässig Lauftipps in deiner Mailbox? Bestell den kostenlosen Newsletter.
Hol dir die kostenlose, wöchentliche Motivationsspritze und trainiere motivierter!
» » » »

Warum deine Laufschuhe schnüren?

  • weil Joggen in mir eine Zufriedenheit auslöst, die ich noch nie hatte.
  • weil ich einen Grund habe, bei diesem Wetter nach draussen zu gehen.
  • weil mir beim Lauftraining tolle Weihnachtsgeschenk-Ideen kommen und ich damit anderen die perfekte Überraschung bieten kann.
  • weil ich im Büro nicht zu der ewig unzufriedenen "eigentlich-müsste-ich-echt-mal-wieder-laufen-gehen"-Fraktion gehören will. Just do it!
  • weil ich damit perfekt dem Winterblues entfliehen kann.
  • weil ich beim Laufen wunderbar meine Lieblingslieder hören kann.
  • weil mein innerer Schweinehund Auslauf braucht.

Laufmotivation suchen




Warum deine Laufschuhe schnüren?

  • weil es einfach herrlich anzuschauen ist, wenn das Morgenrot die Nacht verdrängt.
  • weil ich nicht "auf den Hund" kommen will.
  • weil es bei einem Wettkampf ein tolles Gefühl ist, andere Läufer zu überholen.
  • weil auch an einem Nebeltag meine Körpergeister geweckt werden können.
  • weil mir meine Lieblingshose plötzlich wieder passt.
  • weil ich nach dem Laufen so gut schlafe, dass ich am nächsten Morgen den Wecker überhöre.
  • weil es ein erhabenes Gefühl ist, endlich 10 km unter 50 Min. zu laufen.

Laufmotivation finden

» Vom Couchpotato zum Sportler – fünf Schritte der Verhaltensänderung

» Laufmotivation in deinem Mailfach




Seitencode: LT131

Kommentare sind geschlossen.