Laufmotivation

Laufmotivation finden? Du hast keine Motivation für dein Lauftraining? Es stimmt, es kann so viele Gründe geben, warum du eben auf dem Sofa oder im Bett bleiben könntest.

Warum das Ganze nicht einmal umdrehen und Gründe aufzählen, warum es sich zum Joggen oder Laufen lohnt? Herausfinden, welche Laufmotivation perfekt für dich passt?

Laufmotivation finden

In den über 10 Jahren sind mehr als 300 Ideen für die Laufmotivation zusammengekommen. Mit der Motivationsspritze kannst du dir jede Woche eine Laufmotivation in dein Mail-Postfach schicken lassen. Wenn du einen neuen Grund gefunden hast, schreibe ihn mir doch über das Kontaktformular.

Laufmotivation bekommen? Hier findest du immer wieder eine neue Palette an Gründen, warum es sich lohnt, laufen zu gehen.

Warum deine Laufschuhe schnüren und loslaufen?

Laufmotivation entdeckenFehler:

  • weil ich dann nur ICH bin.
  • weil ich bei den langen Läufen so richtig Zeit habe, meine Lieblingsmusik zu hören.
  • weil ich zwar keinen neuen Weltrekord laufen kann, ihm aber mit jeder Laufwoche ein kleins Stückchen näher komme.
  • weil Laufen die Fettverbrennung ankurbelt und die Gewichtskontrolle vereinfacht.
  • weil Laufen die Fähigkeit fördert, flexibel zu denken und mich kreativer macht.
  • weil Laufen mein Leben verändern wird.
  • weil es mir einfach gut tut, mich selber in einem Schaufenster spiegelnd laufen zu sehen.


» Hol dir den kostenlosen Newsletter und halte dich auf dem Laufenden!


Warum deine Laufschuhe schnüren?

Laufmotivation suchen

  • weil dich mit nichts so schnell meinen ganzen Alltagsballast abladen kann.
  • weil mir die Laufschuhe ein neues Glücksgefühl verleihen.
  • weil ich erst dann, wenn ich nicht Laufen darf, merke, wie extrem glücklich und zufrieden ich bin, wenn ich laufen kann.
  • weil es einfach Spass macht.
  • weil ich beim schnellen Laufen alles hinter mir lassen kann.
  • weil mein Frühstück danach doppelt so gut schmeckt.
  • weil es ein Sieg über Disziplin und den Willen ist.


Warum deine Laufschuhe schnüren?

Laufmotivation finden

  • weil ich nicht gleich einen Schwindelanfall bekomme, wenn ich für jemanden einen Partyballon aufblasen muss.
  • weil ich, ausgerüstet mit meinem MP3-Player, während dem Laufen Radio- oder Musikhören kann.
  • weil es mir dadurch am nächsten Tag ein bisschen leichter fällt, aus dem Haus zu gehen.
  • weil sich Ferien noch intensiver erleben lassen.
  • weil es unbeschreiblich ist, wie golden die Sonne ist, wenn ichmorgens um 7.00 aus dem Wald laufe.
  • weil während dem Laufen Glückshormone entstehen.
  • weil das Leben laufenswert ist.

» Vom Couchpotato zum Sportler – fünf Schritte der Verhaltensänderung

» Laufmotivation in deinem Mailfach



» Hol dir den kostenlosen Newsletter und halte dich auf dem Laufenden!

» Hol dir die kostenlose Motivationsspritze und laufe motivierter!


Seitencode: LT131

Kommentare sind geschlossen.