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Trainingsplan Berlin Marathon 2018

Am 16. September 2018 findet der 45. BMW Berlin Marathon statt. Der Berlin Marathon steht für eine der grössten Laufveranstaltungen in Deutschland, ja in Europa. Um die 40'000 Anmeldungen werden jährlich gezählt. Schon 1974 fand der erste Volksmarathon in Berlin statt.

Damit der Lauf für alle Läuferinnen und Läufer zum Erlebnis wird, säumen bis zu einer Million Zuschauer die Strecke.

Nun hast du dich entschieden, am Berlin Marathon mitzulaufen oder du überlegst dir das. Perfekt! Hier auf Lauftipps.ch erhältst du den passenden, auf dich zugeschnittenen Trainingsplan für deine erfolgreiche Vorbereitung:

Trainingsplan Berlin Marathon

Trainingsplan Berlin Marathon

Eine Marathon-Vorbereitung musst du weitsichtig planen, damit deine Teilnahme nicht zum Frust wird. Bist du das erste Mal dabei, interessiert dich sicher mein Marathon-Lauftagebuch.

Wenn du schon mindestens ein Jahr lang regelmässig 3 - 4 Mal in der Woche trainierst und regelmässig 40 oder mehr Wochenkilometer schaffst, steht dir einer gezielten Marathon-Vorbereitung nicht mehr viel im Wege. Mit einer Referenzzeit bis zu 39:30 (10-km-Bestzeit) und 1:27:00 (Halbmarathon-Bestzeit) kannst du einen kostenlosen Plan generieren. Bist du schneller, eignet sich ein kostenpflichtiges Angebot wie das Vicsystem besser.

Der Flex-Marathon deckt die letzten 16 Wochen vor dem Berlin Marathon ab.

» Persönliche Marathon-Trainingspläne von 3:10 bis 5:00

Bist du dir nicht ganz so sicher und möchtest wissen, wie es anderen Läuferinnen und Läufern mit den Marathon-Trainingsplänen ergangen ist?

» Feedback über die Flex-Trainingspläne

Wenn du dich entschieden hast, wünsche ich dir ein verletzungsfreies, abwechslungsreiches Training mit dem Marathon-Flex von Lauftipps.ch. Wir drücken dir die Daumen, dass dein Berlin Marathon ein unvergessliches Ereignis für dich wird!

Viel Spass!


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