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Trainingsplan Berlin Halbmarathon 2018

Am 4. April 2018 findet der Berlin Halbmarathon statt und startet die neue Laufsaison. Beim Sightseeing durch die Berliner Innenstadt führt die Laufstrecke die jährlich rund 20'000 Läuferinnen und Läufer an den markantesten Punkten der Stadt vorbei.

Nun hast du dich entschieden, am Berlin Halbmarathon mitzulaufen oder du überlegst dir das. Super! Hier auf Lauftipps.ch erhältst du den passenden, auf dich zugeschnittenen Trainingsplan für deine erfolgreiche Vorbereitung:

Trainingsplan Berlin Halbmarathon

Trainingsplan Berlin Halbmarathon

Du möchtest gerne am Berlin Halbmarathon teilnehmen und dich optimal darauf vorbereiten. Wir haben drei verschiedene Trainingspläne für die Halbmarathon-Distanz im Angebot:

Flex21 mit drei Trainingseinheiten pro Woche (30 bis 60 km pro Woche) - 12 bis 16 Wochen Vorbereitungszeit

Flex21plus mit vier Trainingseinheiten pro Woche (30 bis 70 km pro Woche) - 12 bis 16 Wochen Vorbereitungszeit

Flex21sprint mit vier Trainingseinheiten pro Woche  (ab 40km pro Woche) - 8 Wochen Vorbereitungszeit. Dieser Trainingsplan ist nur für erfahrene Halbmarathon-Läuferinnen und Läufer geeignet und beinhaltet eine Intervalleinheit, ein Tempotraining, einen lockeren Dauerlauf und einen Power-Longjog.

» Feedback über die Flex21-Trainingspläne

» Halbmarathon-Training

» Halbmarathon-Wettkampftaktik

» häufige Fehler vor dem Wettkampf

Wenn du dich entschieden hast, wünsche ich dir ein verletzungsfreies, abwechslungsreiches Training. Wir drücken dir die Daumen, dass dein Berlin Halbmarathon ein unvergessliches Ereignis für dich werden wird!

Viel Spass!


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