Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
09. Oktober 2017

Schritt für Schritt ins Lauftraining

Mit der "Schritt für Schritt - Anleitung" wirst du ganz langsam aufs Joggen und Laufen vorbereitet. Einsteiger-Trainingspläne helfen dir dabei.

Schritt für Schritt ins LauftrainingAngefangen zu laufen - schon oft, durchgehalten - noch nie?

Es ist nicht einfach, vom Stubenhocker zum Läufer zu werden. Doch wenn du das Schritt für Schritt anpackst, wirst du eher Erfolg haben, als wenn du einfach drauflos läufst.

Ich habe das früher selbst beinahe jeden Frühling so erfahren: Wetter gut, Motivation gut - loslaufen. Nach drei Tagen war ich so auf dem Hund, dass ich dachte: "Joggen ist nichts für mich!". Erst als ich den Einstieg 1999 Ziel gerichtet begann, kam langsam der Erfolg. Damit du nicht die gleichen Fehler machen musst, die mir oder anderen Einsteigern passiert sind, gibt es LAUFTIPPS.

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und gleich Trainingspläne für einen sanften, aber nachhaltigen Einstieg. Viel Erfolg und viel Spass!

» Schritt für Schritt zum Läufer / zur Läuferin werden

» FlexStart - der Anfängertrainingsplan

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!