Marathontraining Woche 16

Marathontraining Woche 16

1. Lockerer Dauerlauf über 6 km

In der Wettkampfwoche stand heute nur ein kurzer, lockerer Dauerlauf auf dem Programm. Bei diesen frühlingshaften Temperaturen war das ein richtiger Spaziergang. Meine Marathontraining Woche 16.

6.5 km in 42 min, Somnio Pacemaker

2. 4 Kilometer im Marathon-Zieltempo

Marathontraining Woche 16Als letzte Kerneinheit standen heute, vier Tage vor dem Marathon, vier Kilometer im Marathon-Zieltempo auf dem Programm. Nach 10 min Aufwärmen mit Laufübungen startete ich die Marathontempo-Kilometer. Anschliessend lief ich locker aus und dehnte die Muskeln. Das Tempo stimmt, fühle mich sehr gut.

Zuhause massiere ich nun regelmässig die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur mit „The Stick“, ein sehr angenehmes Gerät zur Selbstmassage.

10 min Aufwärmen, 20 min im Marathon-Zieltempo, 10 min Cool-down, Asics GT2130, ca. 7 km

3. Leichtes Footing einen Tag vor dem Marathon

Heute absolvierte ich ein ganz langsames, leichtes Footing und schloss damit die 16-wöchige Marathonvorbereitung ab.

Am Sonntag geht es dann zum ersten Mal an einen Marathonstart.

Bin gespannt, was mich erwarten wird…

3.2 km in 18 min, Asics GT2130

» Zur Trainings-Woche 1

» Mein erstes Marathontraining – Übersicht

Das könnte dich auch interessieren:

» Einen Marathon-Trainingsplan berechnen und ausdrucken?

Das war meine Marathontraining Woche 16.

Seitencode: LT890

Kommentare sind geschlossen.