Suchcode diese Seite: 1173
Lauf! » Laufbücher

Laufbücher - die beliebtesten Fachbücher auf dem Markt

Laufbücher - die besten Fachbücher im Handel

Was gibt es Schöneres, als in einer Laufpause oder in den Wintermonaten bei schlechtem Wetter ein gutes Buch aufzuschlagen und genüsslich darin zu lesen? Ich habe für die Favoriten der Laufbücher aus der Fachpresse herausgesucht.

Zu jeder Empfehlung findest du ein Link, der direkt zum AMAZON-Buchverlag führt. Du bekommst die Bücher aber auch direkt in Buchhandlungen oder auf anderen Buch-Seiten. Viele grosse Bibliotheken führen Laufbücher zum Ausleihen im Sortiment. Viel Spass!

Lafbücher - beliebte Fachbücher auf dem Markt

Das grosse Buch vom Marathon

Das grosse Buch vom Marathon

Hubert Beck setzt sich detailliert mit vielen Einzelheiten auseinander, welche für das Erreichen eines erfolgreichen Marathon-Trainings erforderlich sind. Das Buch ist für Marathon-Anfänger wie für Fortgeschrittene geeignet.
Das Buch enthält Trainingsmethoden, Trainingspläne, Ernährungstipps, Übungen Krafttraining uvm.

» Das große Buch vom Marathon - Lauftraining mit System

Laufbücher - beliebte Fachbücher auf dem Markt

Mentaltraining für Läufer - Weil Laufen Kopfsache ist

Mentaltraining für Läufer - Weil Laufen Kopfsache ist

Michele Ufer gibt in diesem Ratgeber Übungen zum Selbstcoaching, zur Selbstreflexion und zu mentalem Training preis. Die Ansätze, die Michele Ufer darin beschreibt, haben bei zahlreichen Ausdauersportlern zu zum teils deutlichen Verbesserungen im Bereich der Motivation geführt.

Der interessierte Leser wird mit direkten Anwendungen praktisch an die Vorgehensweisen geführt.

Zielgruppe des Buches «Mentaltraining für Läufer» sind Läufer/innen, Triathleten, Lauftrainer, Mentaltrainer und Personal Trainer, aber auch Nichtläufer, die sich für das Thema Motivation interessieren.

» Mentaltraining für Läufer - Weil Laufen Kopfsache ist (Michele Ufer, Verlag: Meyer & Meyer)

Laufbücher - Fachbücher auf dem Markt

Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen

Die Laufbibel - das Standardwerk zum gesunden Laufen

Wer regelmässig läuft, trainiert sein Herz-Kreislaufsystem, bleibt fit und schlank und kann sich vor vielen Zivilisationskrankheiten schützen. Damit du deine Leistungsfähigkeit optimal entwickeln kannst, gibt das Buch «Die Laufbibel» von Matthias Marquardt ein Gesamtkonzept an die Hand.

Das Trainingssystem ist ganzheitlich ausgerichtet und enthält viele wichtige Bausteine des Lauftrainings: Lauftechnik, Übungen für einen kräftigen Körper, Trainingsplanung, Regeneration, Vorbeugung vor Überbelastungen, Tipps zu den Laufschuhen und zu Ernährung.

» Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen

Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen

Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon

Das grosse Laufbuch - Herbert Steffny

Herbert Steffnys Bestseller ist vollkommen überarbeitet und erweitert worden. Er informiert über die optimale Ausrüstung, zeigt über alle Laufdisziplinen hinweg sowohl Anfängern, wie auch Fortgeschrittenen Läuferinnen und Läufern, wie sie ihre Ziele erreichen können.

Ernährungstipps, Motivation und Trainingspläne sowie Tipps zum Abnehmen durch Laufen kommen ebenfalls zur Sprache.

Abegrundet ist das Werk mit einem Lexikon zu gängigen Fachbegriffen.

» Das grosse Laufbuch (6., aktualisierte Auflage 2016) von Herbert Steffny

Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt

Born to Run

Er war ein begeisterter Hobbyläufer, aber irgendetwas lief schief: Nach unzähligen Verletzungen, Kortisonspritzen und immer neuen Hightech-Sportschuhen stand Christopher McDougall kurz davor, die Diagnose der Mediziner ein für alle Mal hinzunehmen: »Sie sind einfach nicht zum Laufen gemacht.«

Doch dann begab er sich auf eine abenteuerliche Reise zu den sagenumwobenen Tarahumara, den besten Läufern der Welt, um ihr Geheimnis zu lüften. Seine Erkenntnis: In Wahrheit sind wir alle zum Laufen geboren.

» Born to Run: Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!